Plus
Region Nahe

Ohne die Routiniers geht es nicht

In der Bezirksliga geht es eng zu: Das beweisen auch der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (schwarze Trikots) und die SG Veldenzland, die bereits am heutigen Freitagabend wieder ran muss.  Foto: Klaus Castor
In der Bezirksliga geht es eng zu: Das beweisen auch der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (schwarze Trikots) und die SG Veldenzland, die bereits am heutigen Freitagabend wieder ran muss. Foto: Klaus Castor

Beruhigende 16 Zähler ergatterten die Fußballer von Karadeniz Bad Kreuznach in den ersten zehn Partien der Bezirksliga. Nachdem die Salinental-Kicker in der vergangenen Runde bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg hatten kämpfen müssen, haben sie nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen potenziellen Abstiegsrang. „Es ist mir und auch dem Vorstand sehr wichtig, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben“, erklärt Karadeniz-Spielertrainer Beytullah Kurtoglu und ergänzt: „Gerade für unsere jungen Spieler war das ja eine riesige Stresssituation. In der neuen Runde können sie jetzt konzentrierter arbeiten und haben nicht diesen permanenten Druck. Die Entwicklung ist als sehr positiv zu bewerten.“

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings hat der ehemalige Oberligaspieler auch mit Problemen zu kämpfen. „Wir haben einfach zu viele Ausfallzeiten. Gerade die Urlaubsplanung unserer Spieler ist nicht immer gut getaktet“, ärgert sich Kurtoglu. „Wir bewegen uns zwar im Amateurbereich, aber trotzdem kann man ja vorher mal auf den Spielplan schauen.“ Gerade im Trainingsbetrieb haben ...