Plus
Bad Kreuznach

Mukamba und Jito als Flügelzange

Im Moebus-Stadion ist alles vorbereitet für einen stimmungsvollen Fußball-Nachmittag. Ein Vatertags-Fest soll zahlreichen Wanderern als Anlaufstation dienen. „Und dann bekommen sie auch noch ein tolles Fußballspiel zu sehen. Wir hoffen auf viele Besucher“, sagt Ercan Ürün, der Trainer der zweiten SGE-Mannschaft. Sein Team empfängt im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Landesliga die SG Eppenbrunn. Die Partie wurde extra auf 17 Uhr verschoben, um möglichst vielen Ausflüglern die Möglichkeit zu geben, das Spiel sehen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Aufstiegsrunde ist seit zwei Jahren unser Ziel. Nun haben wir sie erreicht. Und seitdem das feststeht, gibt es bei uns kein anderes Thema mehr im Mannschaftskreis. Die Vorfreude ist groß“, sagt Ürün. Sein Team kann befreit in die Partie gehen. Einen großen Aufstiegsdruck gibt es nicht: Alles kann, nichts ...