Archivierter Artikel vom 30.11.2017, 18:51 Uhr
Plus
Region Nahe

Mit Handball und Volleyball zu alter Stärke

Seit dieser Woche ist es offiziell. Burak Ersoy wird die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth in Zukunft gemeinsam mit Paul Garlinski betreuen – wir berichteten. In den vergangenen Wochen war Ersoy als Interimstrainer für den zurückgetretenen Coach Werner Lamneck eingesprungen. Am abgelaufenen Spieltag feierte der Fußball-Bezirksligist seinen zweiten Sieg unter Ersoy, gewann mit 3:2 beim SV Türkgücü Ippesheim. „Das war kein Zufall. Die Einstellung hat gepasst“, erklärt der Schmittweilerer Trainer, der mit seiner persönlichen Bilanz – aus sechs Spielen gab es sieben Punkte – alles in allem einverstanden ist: „Wichtig war das erste Spiel gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim, in dem wir einen Punkt geholt haben. Wir haben noch zwei Partien bis zur Winterpause. Aus diesen möchte ich mindestens vier Zähler holen.“

Lesezeit: 3 Minuten