Plus
Brücken

Marco Orth läuft außen auf und überrascht damit den FC Brücken: SC Birkenfeld gewinnt Derby 3:0

Von Sina Ternis
Kai-Uwe Breuer, der Torwart des FC Brücken, klärt in dieser Situation vor Daniel Sommer vom SC Birkenfeld (in rot). FC-Innenverteidiger Kevin Conde kann beruhigt zuschauen.  Foto: Benjamin Werle
Kai-Uwe Breuer, der Torwart des FC Brücken, klärt in dieser Situation vor Daniel Sommer vom SC Birkenfeld (in rot). FC-Innenverteidiger Kevin Conde kann beruhigt zuschauen. Foto: Benjamin Werle

Das war die Reaktion, die man sich beim SC Birkenfeld erhofft hatte: Die Mannschaft um Spielertrainer Marco Orth hat das Fußball-Bezirksligaderby beim FC Brücken mit 3:0 gewonnen – und vor allem in Halbzeit eins eine starke Leistung gezeigt. „Wir hätten auch noch höher führen können“, bilanzierte Kotrainer Uwe Conrad.

Lesezeit: 2 Minuten
Der SC konnte bereits nach zwei Minuten einen Lattenschuss durch Maximilian Mey verbuchen, acht Minuten später setzte Orth den Ball an den Pfosten. Apropos Orth: Lange war nicht klar, ob er nach seiner Wadenverletzung in der Vorwoche würde auflaufen können. Er konnte – und er hatte sich für die Partie ...