Plus
Merxheim

Marcaccini: Vereine sollten ehrlich zueinander sein

Von Olaf Paare
Feste Größe: Keven Lang-Lajendäcker (blaues Trikot, beim Spiel in Winterbach) ist bei den Merxheimern im Sturm gesetzt. Nach dem Lockdown wird es Gespräche geben, ob der spielende Kotrainer bleibt.  Foto: Michael Ottenbreit
Feste Größe: Keven Lang-Lajendäcker (blaues Trikot, beim Spiel in Winterbach) ist bei den Merxheimern im Sturm gesetzt. Nach dem Lockdown wird es Gespräche geben, ob der spielende Kotrainer bleibt. Foto: Michael Ottenbreit

Lediglich fünfmal haben die Fußballer des FCV Merxheim bis zur Unterbrechung der Saison auf dem Platz gestanden. Ein Verbandspokal-Spiel und mehrere Bezirksliga-Partien waren wegen Corona-Verdachtsfällen abgesetzt worden. Über die aktuelle Situation, die bisherige Bilanz und die Pläne mit dem Trainerteam sprachen wir mit dem Merxheimer Fußball-Abteilungsleiter Mike Marcaccini.

Lesezeit: 5 Minuten
Wie bewerten Sie die aktuelle Unterbrechung der Saison? Für mich ist es die richtige Entscheidung. Ich hätte mir zudem gewünscht, dass klar gesagt wird, dass die Saison bis Februar unterbrochen wird. So müssen die Vereine mit der Unsicherheit leben, dass eventuell im Dezember noch einmal gespielt wird. Dabei weiß ich gar ...