Plus
Birkenfeld

Lojko steht erneut im Tor: SC Birkenfeld stellt sich beim VfL Simmertal vor

Von Sina Ternis
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

1:5 und 1:5 – so lauteten die Ergebnisse des SC Birkenfeld aus den Hinspielen gegen Winterbach und Simmertal. Mittlerweile sind die ersten Partien der Rückrunde gespielt – und der SCB hat sich mit einem 2:1 gegen Winterbach schon einmal eindrucksvoll für die Hinspielpleite revanchiert. Coach Marco Orth ist allerdings bewusst, dass das Rückspiel am heutigen Freitag (19 Uhr) in Simmertal noch einmal schwieriger wird.

Lesezeit: 1 Minute
Und dafür nennt er mehrere Gründe. Erstens sei seine Mannschaft zu Hause absolut chancenlos gewesen, habe auch in der Höhe verdient gewonnen. „Die waren uns komplett überlegen.“ Zweitens finde die Partie auf dem Simmertaler Rasen und nicht – wie in der Vorwoche gegen Winterbach – auf dem heimischen Hartplatz statt. ...