Plus
Roxheim

Kirschweilerer Abschlussfahrt gefährdet entscheidende Partie: Spiel Nummer drei steigt am Freitag um 18 Uhr

Von Olaf Paare
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Die Suche nach einem Termin für das dritte Aufstiegsspiel zur Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Roxheim und der SG Kirschweiler/ Hettenrodt war eine schwere Geburt. Staffelleiter Volker Schwinn aus Mörschied hatte die Partie bereits vor drei Wochen auf nächsten Freitag um 19 Uhr terminiert – zum Unmut der Kirschweilerer, die eine Abschlussfahrt nach Prag ab Donnerstagmorgen gebucht hatten. Noch auf dem Platz in Roxheim wurde nach Spiel Nummer zwei diskutiert und verhandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Beide Teams hatten dazu Beratungskreise gebildet. Jürgen Falz, Vorsitzender des TV Hettenrodt, überbrachte als Unterhändler seiner SG Schwinn und Achim Reimann Alternativvorschläge, die der Trainer der Roxheimer dann seinem Team unterbreitete. Dabei ging es um mögliche Austragungen am Mittwochabend, am Donnerstagmittag oder am Sonntagabend. Doch die Roxheimer legten jeweils ihr ...