Plus
Schmittweiler

Kapitän Julian Kuhn: Mit der Fahrgemeinschaft zum Training nach Schmittweiler

Von Christoph Erbelding
Der Ansprechpartner für den SG-Trainer: Julian Kuhn. Foto: Udo Marx
Der Ansprechpartner für den SG-Trainer: Julian Kuhn. Foto: Udo Marx

Einst setzte ein Ex-Nationalspieler auf Julian Kuhn, jetzt tut es einer der alten Hasen im regionalen Trainergeschäft. Kuhn ist Kapitän bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth in der Fußball-Bezirksliga. Er hat mit dem Trainer Marco Reich, Ex-Bundesligaprofi und einmaliger Nationalspieler, zusammengearbeitet. Jetzt ist Werner Lamneck sein Vorgesetzter, der ehemalige Übungsleiter des Landesligisten SG Meisenheim/ Desloch/Jeckenbach, der die zurückliegenden Jahre bei der SG Disibodenberg an der Seitenlinie stand. Und Lamneck ist froh, einen Mann wie Julian Kuhn in seinen Reihen zu haben. Er sucht immer wieder das Gespräch mit dem Schmittweilerer Spielführer.

Lesezeit: 2 Minuten
So hat es zumindest Kuhn selbst in den ersten Wochen empfunden, seitdem der neue Trainer bei der SG Schmittweiler am Werk ist. „Werner Lamneck ist ein absoluter Fachmann“, sagt der Spielführer. „Aber er kannte den Verein noch nicht so gut und konnte natürlich auch nicht wissen, wie die einzelnen Spieler ...