Plus
Birkenfeld

Jens Jung entscheidet das Derby per Kopf

Die alles entscheidende Szene im Bezirksliga-Derby zwischen dem SC Birkenfeld und der SG Hoppstädten-Weiersbach trug sich in der 71. Minute zu. Maximilian Ding schlug von der linken Seite eine präzise Flanke vor das Birkenfelder Tor. Dort hatte Florian Szöllösi Jens Jung aus den Augen verloren, und der Torjäger der SG Hoppstädten-Weiersbach köpfte zum 1:0 für die Gäste im Stadion am Berg ein. „Flo hat klasse gegen Jens Jung gespielt. Er hat ihn fast komplett aus dem Spiel genommen, aber in dieser Situation hat er nicht aufgepasst“, meinte Michael Rodenbusch, der Birkenfelder Trainer.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zum Hoppstädtener Führungstreffer hatte der SC Birkenfeld in einem ganz schwachen Fußballspiel die besseren Torchancen gehabt. Sowohl in der 33. Minute als auch in der 48. Minute war die Führung für den SCB eigentlich fällig, doch das Rodenbusch-Team ließ beide hundertprozentigen Möglichkeiten liegen. Zunächst nutzte Jurij Schewtschenko nicht aus, ...