Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Hoppstädten gegen BSV: Im Mittelfeld dominiert der Abnutzungskampf

Von Frank Faber

An einem Treffer war Spitzenreiter SG Hoppstädten-Weiersbach näher dran. Jedoch torlos endete am Freitag die Bezirksliga-Flutlichtpartie gegen den Bollenbacher SV. Trotz der Nullnummer lieferten beide Teams eine intensive Präsentation ab. Im Mittelfeld dominierte der Abnutzungskampf mit unzählig geführten Zweikämpfen, auch weil der nasse und holprige Untergrund flächendeckend gegen ein gepflegtes Passspiel intervenierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Richtig abtauchen musste BSV-Schlussmann Christian Mayer nach vier Minuten, um den Schuss von Christopher Maul im kurzen Eck zu parieren. „Bis zur Halbzeit haben wir ganz schwach gespielt“, mäkelte BSV-Trainer Sascha Nicolay nach der Partie zurecht. Was seine Mannschaft im Vorwärtsgang anbot, war viel zu wenig. Eine Gefahr bringende Annäherung ...