Plus
Brücken/Ellweiler

FC Brücken und TuS Ellweiler sind ein „Traumpaar“

Gemeinsame Sache machen ab sofort die Fußballabteilungen des Bezirksligisten FC Brücken und des C-Klassen-Klubs TuS Ellweiler-Dambach: Mit 18:3 Stimmen gab die Mitgliederversammlung des TuS „grünes Licht“ für die Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn. „Wir sehen der Chance, die uns unsere Mitglieder ermöglicht haben, sehr positiv entgegen“, kommentiert der bisherige Vorsitzende Kevin Block, dessen Nachfolge Maik-Oliver Breuer antritt, das Votum: „Nun gilt es, dieses uns entgegengebrachte Vertrauen auch richtig zu nutzen.“ Beide Trauntal-Vereine arbeiten bereits länger als drei Jahrzehnte im Jugendbereich eng zusammen und streben auch bei den Aktiven eine langfristige, von beiderseitigem Vertrauen geprägte „Ehe“ an.

Lesezeit: 2 Minuten
Da der FCB der Bezirksliga angehört und dort keine Spielgemeinschaften erlaubt sind, müssen alle Spielerpässe auf den federführenden Verein umgeschrieben werden. Obwohl es sich dabei nur um ein Dutzend Akteure handelt, von denen voraussichtlich nur die Hälfte regelmäßig zur Verfügung stehen wird, bezeichnet der Brückener Vorsitzende Karsten Schultheiß die neuen ...