Plus
Brücken

FC Brücken ist im Derby gegen den SC Birkenfeld effektiver und feiert einen 3:2-Heimsieg

Von Sina Ternis
Der SC Birkenfeld (in rot) hatte vor stattlicher Zuschauerkulisse in Brücken zwar mehr Spielanteile, doch der gastgebende FC nutzte seine Gelegenheiten und gewann. Dass Tobias Prietzel (rechts) hier hängen bleibt, fiel natürlich nicht ins Gewicht.  Foto: Manfred Greber
Der SC Birkenfeld (in rot) hatte vor stattlicher Zuschauerkulisse in Brücken zwar mehr Spielanteile, doch der gastgebende FC nutzte seine Gelegenheiten und gewann. Dass Tobias Prietzel (rechts) hier hängen bleibt, fiel natürlich nicht ins Gewicht. Foto: Manfred Greber

„Derbysieger, Derbysieger“, schallte es nach dem 3:2-Sieg des FC Brücken gegen den SC Birkenfeld über den Platz. Damit hat die Mannschaft von Coach Eloy Campos bereits nach einem Spieltag schon drei Punkte mehr als in der abgebrochenen vergangenen Spielzeit der Fußball-Bezirksliga Obere Nahe.

Lesezeit: 2 Minuten
„Und jetzt wird gefeiert“, sagte ein glücklicher Campos nach 90 nervenzehrenden und intensiven Minuten. Die Gastgeber waren vor mehr als 150 Zuschauern optimal in die Partie gekommen: Nach einer Ecke traf Brückens Matthias Busch aus dem Getümmel (2.). „Das hat uns natürlich komplett in die Karten gespielt“, gestand der FC-Spielertrainer. ...