Plus
Bad Kreuznach

Eintracht baut Frederic Samtleben in ihr Trainerteam ein

Von Olaf Paare
Bad Kreuznacher Mauer: Die Akteure der Eintracht-Reserve erwarten im letzten Spiel vor der Saison-Unterbrechung einen Freistoß eines Hackenheimers. Die Trainerfrage beim Bezirksligisten ist geklärt.  Foto: Klaus Castor
Bad Kreuznacher Mauer: Die Akteure der Eintracht-Reserve erwarten im letzten Spiel vor der Saison-Unterbrechung einen Freistoß eines Hackenheimers. Die Trainerfrage beim Bezirksligisten ist geklärt. Foto: Klaus Castor

Bei der SG Eintracht Bad Kreuznach wurden in den vergangenen Tagen viele Entscheidungen getroffen. Zahlreiche Neue wurden verpflichtet, viele Spieler des aktuellen Kaders verlängerten. Das gilt mittlerweile auch für Thiemo Stavridis und Niclas Mörbel. Und auch im Bereich der zweiten Mannschaft wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Burak Ersoy bleibt Coach des Bezirksligisten, bekommt aber in Frederic Samtleben einen neuen Assistenten zur Seite gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ersoy ist ein intimer Kenner der Bezirksliga-Szene. In der Saison 2018/19 führte er die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth als Spielertrainer zur Meisterschaft und verwies damals die Eintracht-Zweite auf Rang zwei. Im Sommer 2020 war Ersoy in das Jugend-Trainerteam der Eintracht eingebaut worden und übernahm im Herbst die Reserve zunächst als Interimslösung, nachdem ...