Plus
Bad Kreuznach

Ein Zeichen für Toleranz und Fair Play

Der TuS Mörschied bestreitet am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Salinental ein Fußball-Freundschaftsspiel bei Karadeniz Bad Kreuznach. Der Begriff Freundschaftsspiel ist dabei wörtlich zu nehmen. „Wir möchten mit dem Spiel ein Zeichen setzen, deutlich machen, dass beide Vereine kein Problem miteinander haben“, sagt Christoph Dietrich, einer der Vorsitzenden des TuS.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Heimpartien der Mörschieder in der vergangenen Bezirksliga-Saison waren in den Fokus geraten. Gegen Türkgücü Ippesheim war es zu einer Schlägerei auf dem Platz gekommen. Gegen Karadeniz gab es nach dem Abpfiff Handgreiflichkeiten, die Polizei musste anrücken. „Solche Vorkommnisse sind absolut inakzeptabel und werden von beiden Vereinen verurteilt. Der Ärger ...