Plus
Rötsweiler

Die SG Rötsweiler vergisst das Toreschießen und unterliegt dem VfL Weierbach

Eric Lajendecker vom VfL Weierbach schirmt den Ball vor Rötsweilers Andreas Cullmann ab. Die Weierbacher gewannen das Duell beim Aufsteiger glücklich 3:2.  Foto: Joachim Hähn
Eric Lajendecker vom VfL Weierbach schirmt den Ball vor Rötsweilers Andreas Cullmann ab. Die Weierbacher gewannen das Duell beim Aufsteiger glücklich 3:2. Foto: Joachim Hähn

„Die falsche Mannschaft hat dieses Spiel gewonnen.“ Dieses Urteil fällte Martin Mayer, Spielertrainer der SG Rötsweiler-Nockenthal, nach der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft im Kreisduell der Bezirksliga gegen den VfL Weierbach. Dann erweiterte Mayer seine Aussage aber um eine entscheidende Komponente. „Es sei denn, man legt die Chancenverwertung zu Grunde“, ergänzte er.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Maximilian Storr Nun ist das Toreschießen im Fußball ein unabdingbares Element, um Punkte einzufahren. In der Anfangphase schien den Gastgebern diese Fähigkeit aber völlig abhanden gekommen zu sein. Denn Chancen hatte die SG Rötsweiler in den ersten 15 Minuten wie am Fließband produziert. Dies lag zum einem am ...