Plus
Birkenfeld

Birkenfeld gegen Mörschied: Wird Orth rechtzeitig fit?

Fast ein Jahr war es her, dass der SC Birkenfeld den letzten Pflichtspielsieg bejubeln konnte: Es war beim 5:1 gegen die SG Veldenzland am 11. Oktober des vergangenen Jahres. „Umso schöner hat es sich natürlich angefühlt, dass wir endlich wieder als Gewinner vom Platz gehen konnten“, sagt Spielertrainer Marco Orth nach dem 3:1-Sieg in der Fußball-Bezirksliga Obere Nahe beim FCV Merxheim und vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den TuS Mörschied.

Lesezeit: 2 Minuten
Man habe der Mannschaft die Erleichterung und die Freude angemerkt. Und die habe es in den 90 Minuten vorher endlich geschafft, die Trainingsinhalte auf den Platz zu bringen – und sich vor allem für ihr Engagement mit Toren zu belohnen. Denn die Chancenverwertung war zuletzt das große Manko beim SC. ...