In Hüffelsheim holte die SG Alsenztal – hier Nico Pereira (rechts), einer der Spielertrainer – beim 2:2 am fünften Spieltag den ersten Saisonpunkt. Mittlerweile ist das Konto auf 27 Zähler angewachsen. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Alsenz. Nachdem die Verantwortlichen der SG Alsenztal im Sommer einen personellen Umbruch forciert hatten, deutete nach vier Niederlagen zum Start vieles daraufhin, dass sich die Kombinierten bis zum Ende im Tabellenkeller tummeln würden. Mit einer fulminanten Serie, in der es im Oktober und November nur eine Niederlage setzte, finden sich die SG-Fußballer auf einem guten achten Rang wieder. In unserem heutigen Bezirksliga-Check steht Spielertrainer Maximilian Bauer, der gemeinsam mit Nico Pereira in der Verantwortung steht, Rede und Antwort.
Lesezeit 2 Minuten
Das lief gut: „Trotz des relativ großen Umbruchs haben wir sehr schnell eine sehr gute Geschlossenheit auf und neben dem Platz entwickelt“, freut sich Bauer, der vor allem vom Fleiß und Willen seiner Akteure überzeugt ist: „Wir haben ja einige sehr junge Spieler und auch Akteure aus unteren Klassen dazubekommen.