Plus
Region Nahe

Bezirksliga: SG Veldenzland will den Auftakterfolg beim Heimatfest vergolden

Einen Start nach Maß legte die SG Veldenzland am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga hin. Der Aufsteiger feierte gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim einen etwas überraschenden 2:1-Erfolg. „Ich denke, dass die Hüffelsheimer am Rundenende weit oben platziert sind“, erklärt Dominik Schunck, der die Kombinierten aus Medard und Lauterecken gemeinsam mit Christoph Lawnik trainiert. „Ein Sieg zum Auftakt in der neuen Klasse war natürlich perfekt für uns. Die Punkte haben wir schon mal im Kampf gegen den Abstieg.“

Lesezeit: 3 Minuten
Durchaus positiv blickt der Übungsleiter auch auf die Vorbereitung zurück, die entgegen der ursprünglichen Planung eine Woche kürzer ausfiel. „Wir haben ja noch die Aufstiegsspiele bestritten. Um dann auch mal etwas Regeneration reinzubekommen, hatten die Jungs ein bisschen länger Pause“, resümiert Schunck. „Nichtsdestotrotz sind wir konditionell auf der Höhe, und ...