Plus
Region Nahe

Bezirksliga: Remis wäre für Dietze ein traumhaftes Ergebnis

Stefan Schlosser (Mitte) stürzte am vergangenen Wochenende den Bollenbacher SV von einem Abenteuer ins nächste. Am Sonntag wollen er und sein VfL Weierbach den FC Brücken schlagen.  Foto: Manfred Greber
Stefan Schlosser (Mitte) stürzte am vergangenen Wochenende den Bollenbacher SV von einem Abenteuer ins nächste. Am Sonntag wollen er und sein VfL Weierbach den FC Brücken schlagen. Foto: Manfred Greber

In der Tabelle ist der Abstand zwischen beiden Teams groß, geografisch sind sie Nachbarn: Die SG Hoppstädten-Weiersbach erwartet am Sonntag, 15 Uhr, den SC Birkenfeld zum Derby in der Fußball-Bezirksliga. Die Gastgeber mussten nach der Niederlage in Mörschied die Spitzenposition ihrem Gegner überlassen, sind als Zweiter aber noch mitten drin im Titelrennen. Der Aufsteiger aus Birkenfeld belegt mit sieben Punkten den drittletzten Rang.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden“, sagt SCB-Trainer Helge Dietze dennoch. „Der Sieg über Langenlonsheim/ Laubenheim, der Punktgewinn gegen Hackenheim und trotz der Niederlage auch das Spiel bei der SG Alsenztal haben gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können.“ Am Sonntag seien die Rollen klar verteilt. Die ...