Plus
Simmertal

Aus Trainersicht unbefriedigend

Von Olaf Paare
Kniet nur noch bis zum nächsten Sommer am Spielfeldrand und betreut den VfL Simmertal: Trainer Philipp Giegerich.  Foto: Klaus Castor
Kniet nur noch bis zum nächsten Sommer am Spielfeldrand und betreut den VfL Simmertal: Trainer Philipp Giegerich. Foto: Klaus Castor

Der VfL Simmertal war als A-Klassen-Überflieger in die Fußball-Bezirksliga gestürmt. Er nimmt auch dank seiner lautstarken und farbenfrohen Fans eine Sonderstellung ein. Doch der Höhenflug wurde gestoppt. Wir sprachen mit Trainer Philipp Giegerich über die Gründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Sieg, drei Unentschieden, eine Niederlage. Wie bewerten Sie den Saisonstart?Unglücklich. Wir waren in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft. Deshalb haben wir zu wenig Punkte, und das ist ärgerlich.Was sind die Unterschiede zwischen Bezirksliga und A-Klasse?In der Bezirksliga wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Das merkst du daran, dass jeder ...