Plus
Region Nahe

Aufsteiger VfL Weierbach bleibt an der Spitze und will an seinem Ruf arbeiten

Zwei Aufsteiger sorgen in der Fußball-Bezirksliga für Furore. Der VfL Weierbach thront mit astreiner Bilanz (vier Spiele, vier Siege) an der Tabellenspitze. Einer der Verfolger heißt TuS Monzingen. Der A-Klassenmeister und Kreispokalsieger setzte sich beim TuS Roxheim mit 3:0 durch und holte damit seinen zweiten Saisonsieg. Auch die SG Eintracht Bad Kreuznach ist auf Kurs. Bei der SG Weinsheim gewann der Titelkandidat mit 2:1. Punktgleich mit Monzingen liegt auch die SG Alsenztal auf Rang drei. Die Alsenztaler treten unter ihrem Neu-Coach Alexander Raab äußerst diszipliniert auf und sind wie der VfL, die SGE und der TuS noch ungeschlagen.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Alsenztal - SG Idarwald 4:1 (1:0). Die SGA feierte einen deutlichen Sieg. Thomas Dubravsky hatte zwischenzeitlich aber seine Bedenken. "Beim 1:1 dachte ich: Gute Nacht, Kätsche'", gestand der Chef der Alsenztaler. "Wir haben nach der Pause eine Viertelstunde nur 50 Prozent gegeben. Dann wird es direkt eng." Die gute ...