Plus
Region Nahe

Aufsteiger SV Türkgücü ist manchmal zu naiv aufgetreten

Von Lukas Erbelding

Als Aufsteiger konnte der SV Türkgücü Ippesheim seine Konkurrenzfähigkeit in der Fußball-Bezirksliga schnell unter Beweis stellen. Zwar belegen die Ippesheimer, auf Rang 13 stehend, den ersten möglichen Abstiegskampf. Doch die Platzierungen über dem berühmten Strich sind noch absolut in Reichweite. „Im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden“, zieht SV-Trainer Cihan Ceylan daher ein positives Zwischenfazit.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Verhältnis zwischen Leistung und Ertrag hat der Übungsleiter jedoch eine Diskrepanz festgestellt: „Insgesamt haben wir zu wenig Punkte geholt, es hätten durchaus neun bis zwölf Zähler mehr sein können. Manchmal waren wir ein bisschen naiv, das Niveau in der Bezirksliga ist nun mal ein anderes als in der A-Klasse. ...