Plus
Langenlonsheim

Alexander Stumm steigt auf

Von Olaf Paare
Er wird ab Sommer 2019 neuer Trainer des Bezirksligisten TSV Langenlonsheim/Laubenheim: Alexander Stumm, der derzeit die zweite Mannschaft des TSV trainiert.   Foto: Jochen Coutandin
Er wird ab Sommer 2019 neuer Trainer des Bezirksligisten TSV Langenlonsheim/Laubenheim: Alexander Stumm, der derzeit die zweite Mannschaft des TSV trainiert. Foto: Jochen Coutandin

Florian Kohfeldt, Sandro Schwarz und viele mehr – in der Fußball-Bundesliga ist der Aufstieg des Zweitmannschaftstrainers zum Coach der ersten Garde längst an der Tagesordnung. Auch der TSV Langenlonsheim/Laubenheim macht zur neuen Runde von dieser Möglichkeit Gebrauch. Er befördert Alexander Stumm, derzeit noch Trainer des B-Klassen-Teams, zum Chefcoach der Bezirksliga-Mannschaft.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben sehr lange überlegt und beraten, was wir machen. Die entscheidende Frage war schließlich: Was ist das Beste für den TSV? Und da konnte die Antwort nur Alexander Stumm heißen“, erläutert Jürgen Czarnecki, der Abteilungsleiter der Langenlonsheimer und Laubenheimer. Er ergänzt: „Uns ist es extrem wichtig, dass wieder ein ...