Plus
Hackenheim

3:0-Sieg zum Abschluss des Trainingslagers

Die Hackenheimer hatten am Eingang ihres Sportgeländes einen Stand aufgebaut, an dem sich die Zuschauer desinfizieren und sich registrieren lassen mussten.  Foto: Michael Ottenbreit
Die Hackenheimer hatten am Eingang ihres Sportgeländes einen Stand aufgebaut, an dem sich die Zuschauer desinfizieren und sich registrieren lassen mussten. Foto: Michael Ottenbreit

200 Zuschauer pilgerten am Sonntagmorgen nach Hackenheim. Die Lust auf Live-Sport war nach der fast halbjährigen Corona-Pause riesengroß bei den Fußball-Anhängern der Region. Bis zu den ersten Toren mussten sie sich aber gedulden, bekamen drei späte Treffer geboten. Mit 3:0 (0:0) gewann Verbandsligist SC Idar-Oberstein das Testspiel bei dem runderneuerten Bezirksligisten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Hackenheimer haben das klasse gemacht“, lobte Andy Baumgartner, der seine Premiere auf der Trainerbank des SC Idar-Oberstein feierte. Und er meinte das vielschichtig. Zum einen hob er die Arbeit hinter den Kulissen, mit denen das Testspiel erst möglich wurde, hervor. „In allen Kabinen hingen die Hygienevorgaben. Auch am Eingang ...