Plus
Sponheim

Turbulenzen beim VfL Sponheim: Trainer Baus tritt zurück

Von Olaf Paare
Matthias Baus
Matthias Baus Foto: Klaus Castor

Wenige Tage vor dem Saisonstart steht Fußball-B-Klassen-Klub VfL Sponheim ohne Trainer da. Chefcoach Matthias Baus und sein Kotrainer Dennis Fey sind zurückgetreten. „Aus persönlichen Gründen“, wie Herbert Hornberger, einer der Geschäftsführer des VfL, erläutert. Baus sagt: „Das Ganze hat seine Gründe, weil diese auch zu meinen persönlichen Gründen wurden, habe ich die Konsequenzen gezogen und meine Tätigkeit beendet.“

Lesezeit: 1 Minute
Laut Baus, der erst in der Winterpause bei den Sponheimern angeheuert hatte, war die Entscheidung schon länger in ihm gereift. Baus: „Ich hatte angekündigt, zurückzutreten, wenn wir es nicht schaffen, alle an einem Strang und in dieselbe Richtung zu ziehen.“ Wer nicht am Strang gezogen hat, ließ er offen. „Weiteres ...