Plus
Stromberg

Trainingseinstieg: Grünewald wartet ab

Von Olaf Paare
Die Spieler der SG Soonwald (blaue Trikots) hören auch in Zukunft auf die Kommandos von Trainer Sebastian Grünewald.  Foto: Klaus Castor
Die Spieler der SG Soonwald (blaue Trikots) hören auch in Zukunft auf die Kommandos von Trainer Sebastian Grünewald. Foto: Klaus Castor

Kehren Fußballteams schon am Montag auf die Sportplätze der Region zurück? Rein theoretisch ist das nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz vom Mittwoch möglich, wenn die Inzidenzzahl unter 50 liegt. Im Kreis Bad Kreuznach beträgt der Wert 38, nach derzeitigem Stand könnte es also am Montag in Kleingruppen losgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir warten aber noch ab“, sagt Sebastian Grünewald, der Trainer des B-Klassen-Klubs SG Soonwald. Er ergänzt: „Ich möchte erst wissen, was der Fußballverband sagt, da es für mich einen Unterschied macht, ob wir auf einen Zeitpunkt im August hintrainieren, oder ob es vielleicht Ende April/ Anfang Mai mit der Saison ...