Plus
Kreis Bad Kreuznach

Torjäger und Torwart-Talent verstärken den SV Lauschied

Mit einem Kracher wird der 27. Spieltag der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost eröffnet. Der im Fußballjahr 2017 noch ungeschlagene SV Waldlaubersheim hat bereits am Samstag den TSV Hargesheim zu Gast. Die Hargesheimer waren als Spitzenreiter in die Restrunde gestartet, konnten aber von drei Spielen nur eines gewinnen und stehen damit unter Zugzwang, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dort steht der TuS Gutenberg, der vor Wochenfrist mit 0:1 gegen die SG Spabrücken/Hergenfeld/Schöneberg verlor. Gegen die SG Soonwald sollten wieder drei Zähler herausspringen. Die Spabrücker sind derweil bei der formstarken SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim gefordert. Im Tabellenkeller treffen die Bezirksliga-Reserven des FSV Bretzenheim (15.) und des VfL Rüdesheim (13.) aufeinander. Das Schlusslicht, die SG Volxheim/Badenheim, hofft beim TuS Hackenheim II auf einen Überraschungserfolg. Ebenfalls noch Abstiegssorgen plagen den TuS Winzenheim. Der Stadtteil-Klub ist bei Bavaria Ebernburg zu Gast. Außerdem duellieren sich der SV Türkgücü Ippesheim II und der TSV Langenlonsheim/Laubenheim II.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Topspiel der B-Klasse Birkenfeld Ost reist die Spvgg Teufelsfels (3.) zum Zweiten, dem TuS Mörschied II. Mit einem Sieg könnten die Kombinierten aus Schneppenbach und Bruschied den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen. Die SG Perlbachtal hat gegen den Spitzenreiter, den SV Mittelreidenbach, Heimrecht. Die weiteren Partien mit Kreisbeteiligung tragen ...