Plus

Hallgartener peilen trotz Misere einen Auswärtsdreier an

Kreis Bad Kreuznach. Eigentlich begann die Saison für die SG Hallgarten/Obermoschel ganz ordentlich. Zwei Siege holten die Kombinierten zum Auftakt in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. Danach folgten aber nur noch vier Punkte und zum Teil hohe Pleiten. Gegen Spitzenreiter Karadeniz Bad Kreuznach II verkaufte sich die SG jedoch teuer und verlor nur knapp mit 3:4. „Das war eine unglückliche Niederlage“, sagt der Hallgartener Abteilungsleiter Mario Jost. Die SG hat mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Teilweise stehen nur 20 Spieler für zwei Teams zur Verfügung. Da die Reserve als „Neuner-Mannschaft“ antritt, reicht das gerade noch so, um den Spielbetrieb aufrecht zu halten. „Wir gehen auf dem Zahnfleisch. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt Jost zur personellen Misere. Bei den fehlenden Akteuren handelt es sich in den meisten Fällen um Langzeitverletzte. „So komisch das zu diesem Zeitpunkt klingt: Wir müssen uns in die Winterpause retten und hoffen, dass einige Spieler zurückkehren“, erklärt Jost. Am Sonntag gastieren die Hallgartener bei Schlusslicht SG Guldental II. „Wir wollen alles in die Waagschale werfen und fahren dort hin, um zu gewinnen“, peilt der Abteilungsleiter einen Dreier an. Am Freitag empfängt der TSV Hargesheim den VfL Sponheim. Beide stehen überraschenderweise im Tabellenkeller. Der TSV ist Drittletzter, die Sponheimer stecken als Zwölfte ebenfalls unten drin. Die SG Adler Winzenheim scheint derweil immer besser in Form zu kommen. Zuletzt gelangen zwei Siege in Folge. Der nächste Erfolg ist gegen die SG Alsenztal II eingeplant. Zusammen mit der Guldentaler Reserve belegen die Alsenztal-Kicker den letzten Platz. Aufsteiger SV Norheim gastiert beim Dritten, dem SV Waldlaubersheim. Nach dem 1:6 in Norheim ist der FSV Bretzenheim II gegen die SG Steyerbachtal auf Wiedergutmachung aus. Der heimstarke TuS Hackenheim II misst sich mit dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim II. Im kleinen Stadtderby stehen sich Karadeniz Bad Kreuznach II und die SG Eintracht Bad Kreuznach II gegenüber. Der Zweite, die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim, muss bei der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang ran.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Eigentlich begann die Saison für die SG Hallgarten/Obermoschel ganz ordentlich. Zwei Siege holten die Kombinierten zum Auftakt in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. Danach folgten aber nur noch vier Punkte und zum Teil hohe Pleiten. Gegen Spitzenreiter Karadeniz Bad Kreuznach II verkaufte sich die SG jedoch ...