Plus
Kreis Bad Kreuznach

Für die Planiger Zweite ist Platz zwei kein Muss

Als Aufsteiger aus der Fußball-C-Klasse spielt die TSG Planig II eine starke Saison in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1. Nach 22 Spielen hat die A-Klassen-Reserve 47 Zähler auf dem Konto und darf sich als Dritter Hoffnung auf den zweiten Rang, der zu Aufstiegsspielen berechtigt, machen. „Ich kann jetzt schon sagen, dass die Saison klasse gelaufen ist“, freut sich TSG-Coach Max Erhard und ergänzt: „Alles, was noch kommt, ist ein Zubrot für uns. Natürlich kommt nun der Monat der Wahrheit.“

Lesezeit: 3 Minuten
Am Sonntag haben die TSGler gegen die SG Weinsheim II Heimrecht. „Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bereits im Hinspiel war es beim 1:0-Sieg ziemlich knapp“, erklärt Erhard. In den folgenden beiden Wochen misst sich die Erhard-Elf mit dem TuS Hackenheim II (1.) und der SG ...