Plus
Kreis Bad Kreuznach

Die Spitzenteams liegen der SG Guldenbachtal II

Eine gute Rolle spielt die SG Guldenbachtal II in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1. Nachdem die Bezirksliga-Reserve in der vergangenen Runde lange gegen den Abstieg spielte, finden sich die Kombinierten nun mit 21 Punkten auf einem guten achten Rang wieder. „Gerade im Vergleich zur Vorsaison sind wir natürlich sehr zufrieden“, sagt Jannis Mörsdorf, der die Guldenbachtaler Zweite gemeinsam mit Uwe Brinkmann coacht. Mörsdorf ergänzt: „Auch wenn das Potenzial der Mannschaft vielleicht sogar noch ein bisschen höher ist. Allerdings haben wir, wie fast jede zweite Mannschaft, mit häufigen Absagen und einer geringeren Trainingsbeteiligung zu kämpfen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zu welchen Leistungen die Mörsdorf-Elf fähig ist, zeigte sie in der Vorwoche beim Spitzenreiter, dem FC Bad Sobernheim. Bis zur 75. Minute führten die Guldenbachtaler in der Felkestadt mit 1:0. „Danach kassieren wir zwei Gegentreffer, deren Entstehung eher glücklich war“, erinnert sich Mörsdorf. Doch seine Mannschaft steckte nicht auf und ...