B-Klassen: SG Soonwald kann in Schmittweiler die Korken knallen lassen - Hargesheimer Youngster wollen in Bockenau überraschen
Der erste Meister steht vor der Krönung

Kreis Bad Kreuznach. In den Bad Kreuznacher Fußball-B-Klassen steht die erste Meisterschaftsentscheidung an: Mit einem Sieg am Samstag um 18.15 Uhr beim FC Schmittweiler-Callbach II wäre die SG Soonwald in der Aufstiegsrunde der B-Klasse Bad Kreuznach 3 uneinholbar vorne und erster Titelträger. Es wäre für die Soonwälder der zweite große Triumph nach dem Einzug ins Kreispokalfinale gegen den TuS Roxheim.

Lesezeit 3 Minuten
Gegner FC Schmittweiler-Callbach II hat vor vier Wochen zuletzt ein Pflichtspiel bestritten. „Immer wieder Corona und unbespielbare Plätze haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ist es schwer, die Motivation hochzuhalten. Umso mehr freut es uns, dass wir nun endlich wieder im Wettkampf gegen die Kugel treten können“, sagt FCS-Trainer Torben Kemmries vor dem Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport