Plus
Kreis Bad Kreuznach

Bärenbacher fordern Topteam heraus

Eine rasante Aufholjagd hat der TSV Langenlonsheim/Laubenheim II vor sechs Wochen in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 gestartet. Dank elf Punkten aus fünf Partien klopft die Mannschaft von Spielertrainer Nicolai Spira wieder an die Tür zur Aufstiegsrunde. „Wir haben gemerkt, dass wir zu Saisonbeginn extreme Defizite im Bereich der Fitness hatten. Das hat sich bemerkbar gemacht, da wir in den ersten Spielen nur eine Hälfte mithalten konnten und uns gegen Ende die Körner gefehlt haben“, sagt der Trainer und ergänzt: „Wir haben daran gearbeitet, und es fruchtet.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag erwartet der TSV einen direkten Konkurrenten, die SG Alsenztal II, auf seinem Kunstrasen. Mit einem weiteren Sieg könnte die TSV-Zweite auf den dritten Rang klettern. „Wir haben den Vorteil, dass wir mittlerweile einen festen Kader haben, auf den wir bauen können. Klar helfen wir auch bei unserer Ersten ...