Plus
Kreis Bad Kreuznach

Aufs Derby in Weinsheim brennt die Rüdesheimer Reserve

Ein starkes erstes Saisondrittel hat der VfL Rüdesheim II in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 hingelegt. In den vergangenen Spielzeiten kämpften die Mannen um Spielertrainer Kevin Saar regelmäßig gegen den Abstieg. Nun konnte die A-Klassen-Reserve in elf Spielen starke 17 Zähler einfahren und liegt auf einem guten achten Rang, wobei die Wertung des ausgefallenen Spiels gegen den FCV Merxheim II noch aussteht. „Da sollten wir die Punkte auch noch bekommen, weil die Merxheimer äußerst kurzfristig abgesagt haben“, erklärt Saar.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch warum läuft es so gut bei der Rosengarten-Elf? Für den spielenden Übungsleiter spielen gleich mehrere Faktoren eine Rolle: „Wir haben innerhalb der Mannschaft eine konstante Säule aufgebaut, die fast immer zusammen spielt. Zudem konnten wir einige Routiniers wieder für uns gewinnen, wir haben aber auch viele junge Spieler integriert ...