Plus
Rhein-Nahe-Region

Wo David Klose ist, kehrt der Erfolg ein – Meistertrainer der TSG Planig und derzeitige Coach der Spvgg Ingelheim überlässt nichts dem Zufall

Von Gert Adolphi
David Klose (links) ist ein echter Erfolgstrainer. Hier strahlt er beim Pokalsieg der TSG Planig 2019.   Foto: Klaus Castor
David Klose (links) ist ein echter Erfolgstrainer. Hier strahlt er beim Pokalsieg der TSG Planig 2019. Foto: Klaus Castor

David Klose sticht unter den Fußball-Trainern im unteren Amateurbereich heraus. Unumstößlicher Fakt ist, dass dort der Erfolg einkehrt, wo der 41-Jährige das Zepter übernimmt.

Lesezeit: 4 Minuten
Zum Auftakt seiner Tätigkeit coachte er die neu gegründete Zweite Mannschaft seines Heimatvereins VfL Frei-Weinheim, eine Ansammlung von Anti-Fußballern, wie er heute sagt. Doch er führte das Team auf Anhieb zur Meisterschaft in der C-Klasse. Nach einer Auszeit übernahm er die erste Vertretung des VfL und holte mit ihr den ...