Plus
Rhaunen

Wächter doch nicht zur SG Idarwald

Jan Wächter wird doch kein Trainer beim Nahe-A-Klässler SG Idarwald Rhaunen, der am heutigen Samstag schon ein Liga-Nachholspiel beim FC Hohl Idar-Oberstein hat. Aufgrund des personellen Erdbebens bei der SG Idarwald scheint diese Partie etwas in den Hintergrund zu rücken, schließlich ist es außergewöhnlich, dass ein Trainer, der bereits zugesagt hat, sein Amt wieder niederlegt, noch bevor er es angetreten hat. „Ja, es stimmt. Jan Wächter kommt doch nicht zu uns“, bestätigt Ali Dibooglu aus dem Spielausschuss der SG und erklärt, warum es die Kehrtwende gab: „Er hatte unter der Voraussetzung zugesagt, dass wir auch in der kommenden Saison Aufstiegsambitionen haben würden.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Voraussetzung sah Wächter, der nach der Winterpause seinen Heimatverein TuS Ellern als Spieler unterstützen wird, als nicht mehr gegeben an, nachdem bekannt geworden ist, dass die SG am Ende der laufenden Runde zahlreiche Abgänge haben wird. Mindestens fünf wichtige Akteure der Spielgemeinschaft haben – neben dem amtierenden Spielertrainer Eduard ...