Plus
M Kreis Birkenfeld

Überlegener SC Birkenfeld verliert mit 1:4 in Weierbach – SV Niederwörresbach zieht nach Punkten gleich

Von Stefan Götz
Fußball Foto: Adobe Stock

Endlich wurde die Tabelle der A-Klasse Birkenfeld endlich begradigt. Jedes Team hat jetzt noch genau vier ausstehende Spiele. Am Sonntag steigt in Birkenfeld das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SCB und dem SV Niederwörresbach, dem Zweiten. Durch Birkenfelds 1:4-Niederlage in Weierbach ist es nun ein Duell unter Punktgleichen. Vier Zähler dahinter lauert Kirschweiler. Im Keller belegt Rötsweiler den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz, der Vorsprung auf Tiefenstein beträgt jedoch nur drei Punkte.

Lesezeit: 2 Minuten
VfL Weierbach. SC Birkenfeld 4:1 (1:1). Wenn ein Trainer den Gegner als „hoffnungslos überlegen“ bezeichnet und weiter berichtet, der Gegner sei so stark gewesen, dass es unmöglich war, mitzuspielen, ist das noch nichts Besonderes. Diese Aussagen kamen jedoch von Christian Reemen, Trainer des 4:1-Siegers VfL Weierbach. „Birkenfeld war spielerisch bärenstark ...