Plus
Waldböckelheim

TuS Waldböckelheim schafft Historisches: Meisterliche Eigengewächse feiern den Titel

Von Olaf Paare
Meistertrainer Simon Schmidt (links) umarmt Patrick Poth und feiert mit seinen Teamkollegen den vorzeitigen Titelgewinn.  Foto: Michael Ottenbreit
Meistertrainer Simon Schmidt (links) umarmt Patrick Poth und feiert mit seinen Teamkollegen den vorzeitigen Titelgewinn. Foto: Michael Ottenbreit

Die TuS Waldböckelheim hat Historisches geschafft: Erstmals steigt der 1896 gegründete Verein in die Bezirksliga auf. Ihr Meisterstück in der A-Klasse Bad Kreuznach machten die Fußballer mit einem 3:0 (0:0) gegen den VfL Sponheim perfekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der historische Aspekt ist die eine Besonderheit, die Zusammensetzung der Mannschaft die andere. Bis auf eine Ausnahme handelt es sich bei den Stammspielern um Waldböckelheimer Jungs beziehungsweise um Fußballer, die im B41-Ort wohnen. „Ich weiß nicht, ob es eine Mannschaft mit so vielen Eigengewächsen schon mal gab, die Meister der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Stimmen zum Meisterstück der TuS Waldböckelheim

TuS-Spielertrainer Simon Schmidt: Wir haben ein super-geiles Team, das zeigt, dass du, auch ohne Geld zu bezahlen, noch etwas im Fußball erreichen kannst. Ausschlaggebend für die Meisterschaft war unsere Konstanz im Jahr 2018, als wir auch nach Rückständen immer an uns geglaubt haben.

TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt: Was in den vergangenen zwei, drei Monaten entstanden ist, ist einfach sensationell. Dickes Kompliment an unsere Trainer Simon Schmidt und Jens Bohr.

TuS-Trainer Jens Bohr: Dass wir 2018 so durchgestartet sind, liegt auch daran, dass wir in Boos und Staudernheim trainieren durften. Ein Dank gilt den Vereinen.

TuS-Spieler Christoph Andrae: Enge Spiele wie gegen die TSG Planig hätten wir vor zwei Jahren verloren, dieses Mal haben wir glücklich 1:0 gewonnen.

TuS-Vorsitzender Dieter Fuhr: Diese Meisterschaft ist das Größte, was unser Verein bisher erreicht hat. Wir als Vereinsführung haben nie Druck gemacht. Die Jungs hatten einfach viel Spaß, unternehmen viel miteinander. Das Trainergespann versteht sich blendend, es gab null Kompetenzgerangel.

Benjamin Rubröder, Trainer des VfL Sponheim: Kompliment und Glückwunsch an die TuS Waldböckelheim. Ein absolut verdienter Meister. Sie hatten keinen überragenden Spieler, sondern sind eine geschlossene Gemeinschaft, in der jeder für den anderen kämpft.

TuS-Torwart Niclas Lange: Wir haben immer 100 Prozent gegeben, auch gegen schwächere Gegner.

Gesammelt von Olaf Paare

Ceylan zum VfL Sponheim

Cihan Ceylan steigt ins Trainerteam des VfL Sponheim ein und wird den Verein aus der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach ab der neuen Runde gleichberechtigt mit Spielertrainer Sebastian Grünewald coachen. „Wir kennen uns schon lange und liegen auf einer Wellenlänge. Das passt“, erklärte Ceylan, der 2017 den SV Türkgücü Ippesheim zur A-Klassen-Meisterschaft führte und am Saisonende bei Türkgücü aufhört.

„Cihan wird uns mit seiner Erfahrung in allen Bereichen voranbringen. Ich bin sehr glücklich mit dieser Lösung“, sagte Grünewald.olp
Meistgelesene Artikel