Plus
Rüdesheim

Stüder übernimmt Saticis Part im VfL-Trainerteam

Von Olaf Paare
Bleibt Trainer des VfL Rüdesheim: Waldemar Hass.  Foto: Olaf Paare
Bleibt Trainer des VfL Rüdesheim: Waldemar Hass. Foto: Olaf Paare

Ins Trainerteam des Fußball-A-Klassen-Klubs VfL Rüdesheim kommt Bewegung. Gürkan Satici, einer der beiden Spielertrainer, zieht sich zum Saisonende von seiner Aufgabe zurück. Sein Trainerpartner Waldemar Hass bleibt den Rüdesheimern dagegen erhalten und bekommt in Person von Mario Stüder Verstärkung. Der rückt von der zweiten Mannschaft auf, die ab Sommer von Volker Köster, dem bisherigen Trainer des FC Martinstein, trainiert wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Satici schießt seit zwei Jahren Tore bei den Rüdesheimern und coacht das Team gemeinsam mit Hass. Der ehemalige Verbandsliga-Torjäger hat sich aber ein altes Fachwerkhaus in der Bad Kreuznacher Neustadt gekauft und möchte es renovieren. Deshalb fehlt ihm ab Sommer die Zeit für den Trainerjob. „Ob er als Spieler bleibt, ...