Plus
Kreis Bad Kreuznach

Sieg im Topspiel: Waldböckelheimer haben etwas gegen ein 0:0

Von Helmut Zillmann
Stürzt sich immer wieder ins Getümmel und erzielt auch das wichtige 1:0 für seine Waldböckelheimer: Spielertrainer Simon Schmidt (schwarzes Trikot). Zwei Roxheimer wollen ihn stoppen.  Foto: Klaus Castor
Stürzt sich immer wieder ins Getümmel und erzielt auch das wichtige 1:0 für seine Waldböckelheimer: Spielertrainer Simon Schmidt (schwarzes Trikot). Zwei Roxheimer wollen ihn stoppen. Foto: Klaus Castor

Im zweiten Spitzenspiel der Aufstiegsrunde der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach ging der TuS Waldböckelheim beim TuS Roxheim als Sieger vom Platz, gewann mit 2:0. Schon am Freitag hatte der VfL Rüdesheim gegen den FC Bad Sobernheim Patz eins der Tabelle mit einem 4:3 verteidigt – wir berichteten bereits. Die SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein kletterte nach einem Kantersieg gegen den FSV Rehborn auf Rang drei. In der Abstiegsrunde wird es für die SG Nordpfalz nach der 3:5-Niederlage bei der SG Waldlaubersheim langsam dunkel.

Lesezeit: 4 Minuten
Aufstiegsrunde TuS Roxheim - TuS Waldböckelheim 0:2 (0:0). „Das ist eine bittere Niederlage. Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel, und dieses Ergebnis wäre dem Spielverlauf auch gerecht geworden. Aber Gerechtigkeit gibt es im Fußball nicht, und die Waldböckelheimer hatten das nötige Glück. Das ist ein Nackenschlag, der uns erst einmal ausbremst“, ...