Plus
Kreis Birkenfeld

SG Kirschweiler will gegen den SC Birkenfeld Chancen wieder besser nutzen

Die Frage, wie die beiden Unentschieden nach der Winterpause zu bewerten sind, beantwortet Michael Lorenz nicht mit „Wir sind noch ungeschlagen“. Für den Spielertrainer der SG Kirschweiler/Hettenrodt steht im Vordergrund, dass seine Mannschaft im neuen Jahr noch keinen Sieg eingefahren hat. Von Platz eins rutschte die SG auf Rang drei ab und büßte Boden gegenüber dem neuen Führungsduo ein. Da kommt dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den zweitplatzierte SC Birkenfeld besondere Bedeutung zu. Die Kirschweilerer können ihre Gäste überholen und wären wieder dick im Geschäft oder ihr Rückstand wächst weiter an. „Wenn wir verlieren, sind wir erst einmal vorne weg“, sagt der SG-Spielertrainer.

Lesezeit: 2 Minuten
Er weiß, dass eine Mammutaufgabe auf sein Team wartet. „Wir treffen auf die spielstärkste Mannschaft der Liga“, sagt Lorenz. „Ich hoffe, dass wir diesmal mehr Schussglück haben.“ Ein Chancenplus von 20:2 notierten die SG-Chronisten in der Partie ihres Teams beim TuS Tiefenstein. Heraussprang allerdings nur ein 1:1. „Gegen Birkenfeld werden ...