Plus
Oberhausen

Scholz zieht sich zurück

Von Olaf Paare

Er galt als Vorzeige-Funktionär. Daniel Scholz hatte bereits in jungen Jahren einen Verein (SV Oberhausen) als Vorsitzender übernommen, initiierte viele Aktivitäten innerhalb seines Klubs und wurde 2018 sogar als Jung-Funktionär des Kreises Bad Kreuznach ausgezeichnet. Doch nun zieht Scholz die Reißleine und tritt mit sofortiger Wirkung beim Tabellenletzten der Fußball-A-Klasse Birkenfeld zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Als Grund für seinen Rückzug nennt der 32-Jährige Überlastung. „Es passt zeitlich einfach nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden, das Amt des Vorsitzenden aus meinen Aufgaben zu streichen“, erläutert Scholz, der die F-Junioren des SVO trainiert, im Vorstand der JSG Kirner Land aktiv ist und die neu gegründete Breitensport-Abteilung ...