Archivierter Artikel vom 04.11.2016, 12:48 Uhr
Plus
Kreis Birkenfeld

SC Birkenfeld und TuS Oberbrombach im Derby und Spitzenspiel gegeneinander

Zum Spitzenspiel und Derby erwartet der SC Birkenfeld am Sonntag, 14.30 Uhr, den TuS Oberbrombach. Die Gastgeber sind Tabellenführer, der TuS kann als derzeit Vierter mit einem Auswärtssieg zum Führungstrio aufschließen. Diese Ausgangslage allein bietet schon einigen Zündstoff. Doch die nachbarliche Rivalität und die personellen Verbindungen zwischen beiden Vereinen machen einen zusätzlichen Reiz dieser Begegnung aus. Marco Orth, der spielende Part des Oberbrombacher Trainerduos, hat jahrelang beim SCB gespielt. Er stand noch in einer Mannschaft mit Daniel Washington und Helge Dietze, dem Übungsleitergespann der Birkenfelder. Auch Ralf Eisel, Orths Partner an der Seitenlinie, hat eine Vergangenheit beim Nachbarverein. Drei Jahre betreute er Nachwuchsmannschaften des SCB, als Dietze dort Jugendleiter war. Dort lernte Eisel auch Orth kennen.

Lesezeit: 3 Minuten