Plus
Kreis Birkenfeld

Rösler: Wir müssen uns noch an die A-Klasse gewöhnen

Am vergangenen Wochenende musste Aufsteiger ASV Idar-Oberstein in der A-Klasse Birkenfeld Lehrgeld zahlen. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht“, blickt ASV-Trainer Armin Rösler auf das 3:3 beim FC Bärenbach zurück. Die Aufgabe wird nun am 2. Spieltag ohne Zweifel nicht einfacher. Im Heimspiel gegen den SV Niederwörresbach sieht Rösler sein Team als „krassen Außenseiter“.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt fehlt dem ASV noch einige Zeit, um das Leistungsoptimum zu erreichen. "Wir müssen uns an die neue Klasse gewöhnen, außerdem waren und sind viele Spieler in Urlaub", erklärt der Trainer. Gegen den SVN hat Rösler einen Schlüssel zum Erfolg ausgemacht. "Wir müssen die entscheidenden Spieler ausschalten. Timo Conradt, Philipp ...