Plus
Kreis Birkenfeld

Meisner warnt vor Kontern

Artur Wirt (mit Kapitänsbinde) wird in der kommenden Saison die SG Rhaunen/Bundenbach coachen. Foto: Joachim Hähn
Artur Wirt (mit Kapitänsbinde) wird in der kommenden Saison die SG Rhaunen/Bundenbach coachen. Foto: Joachim Hähn

Zum Einstieg nach der Winterpause scheint das der ideale Gegner zu sein: Die SG Idarwald, die noch Aussichten auf einen der vorderen Plätze in der Fußball-A-Klasse hat, empfängt am heutigen Samstag, 17 Uhr, in Stipshausen den elftplatzierten SV Mittelreidenbach. Eduard Meisner aber warnt. „Das wird sehr schwer“, sagt der SG-Spielertrainer. „Wir hatten im Hinspiel viel Glück und hätten eigentlich verlieren müssen.“ Obwohl seine Mannschaft mit 2:3 unterlag, hat auch Armin Rösler positive Erinnerungen an das Heimspiel. „Wir haben uns gut verkauft“, rekapituliert der Mittelreidenbacher Trainer. Zuversicht schöpft er zudem aus der Tatsache, dass sein Team auswärts eigentlich immer gut ausgesehen hat. Die Herangehensweise der Gäste liegt auf der Hand. „Wir versuchen, gut zu stehen und mit Kontern gefährlich zu werden“, sagt Rösler.

Lesezeit: 2 Minuten
Neun Punkte Vorsprung auf den ersten potenziellen Abstiegsplatz haben die Mittelreidenbacher, allerdings haben sie auch schon eine Partie mehr ausgetragen als der FC Hennweiler, der derzeit Viertletzter ist. „Bis jetzt bin ich sehr zufrieden“, sagt Rösler. „Unser Ziel ist der Nichtabstieg.“ Gesichert sieht er sein Team noch lange nicht, ausruhen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die weiteren Spiele

FC Hohl Idar-Oberstein – SG Kirschweiler/Hettenrodt (Sonntag, 14.30 Uhr), TuS Breitenthal – Spvgg Teufelsfels, Spvgg Nahbollenbach – SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt, SV Nohen – VfL Weierbach, SV Niederwörresbach – TuS Hoppstädten II, FC Hennweiler – Bollenbacher SV (alle Sonntag, 15 Uhr).

Meistgelesene Artikel