Plus
Kreis Birkenfeld

Marco Wobito, der Trainer der Spvgg Hochwald, sagt: „Wir geben die Hoffnung nicht auf“

Der Abstand zu den oberen Tabellennachbarn ist größer als die gesamte bisherige Ausbeute: 13 Punkte weist die Spvgg Hochwald als Vorletzter der Fußball-A-Klasse auf. 14 Zähler beträgt der Rückstand auf den SC Kirn-Sulzbach und den SV Oberhausen. Doch mit dem Abstieg hat sich Marco Wobito noch nicht abgefunden. „Wir geben die Hoffnung nicht auf“, sagt der Trainer des Hochwald-Teams. „Die Tabellensituation sagt etwas anderes, aber wir haben noch drei Nachholspiele, in denen wir punkten können. Abgerechnet wird zum Schluss.“ Viele Niederlagen darf sich die Spvgg aber nicht mehr erlauben, will sie das Ziel noch erreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag, 15 Uhr, ist das Hochwald-Team in Kirschweiler beim Lokalrivalen SG Kirschweiler/ Leisel zu Gast. „Derbys sind immer interessant“, sagt der Trainer. „Da ist mehr Brisanz drin als in anderen Spielen. Wir haben aber ein gutes Verhältnis zueinander.“ Er selbst hat fast 300 Spiele für Kirschweiler absolviert. Deshalb hat ...