Plus
Seogwipo

Keine Abenteuerlust auf dem Teller

Von Florian Meigen
Der spätere Weltmeister Brasilien lässt im Vorrundenspiel gegen WM-Neuling China nichts anbrennen und vor allem kaum Chancen zu, wie Florian Meigens Aufzeichnungen verdeutlichen.  Foto: Florian Meigen
Der spätere Weltmeister Brasilien lässt im Vorrundenspiel gegen WM-Neuling China nichts anbrennen und vor allem kaum Chancen zu, wie Florian Meigens Aufzeichnungen verdeutlichen. Foto: Florian Meigen

Pünktlich um 16 Uhr klingelt mein Zimmertelefon, ich habe fast schon darauf gewartet. „Hallo, hier ist Fritz. Lass uns was essen gehen! Spaghetti, wie immer?“ Das obligatorische Pastagericht mit Fritz von Thurn und Taxis am Spieltag ist für mich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Korea (und Japan) zu einem Ritual geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
An die einheimischen Speisen trauen wir uns irgendwie (noch) nicht ran. Man munkelt schließlich was von Vierbeinern auf dem Teller, und auch das traditionelle Kimchi, Gimbap (Reis mit Gemüse in Seetang gerollt) oder Haemultang (Fisch und Meeresfrüchte in einem Topf gekocht) erscheinen uns passender für Menschen mit einem ausgeprägten Hang ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Florian Meigens Fußballreise: WM 2002 mit Brasilien gegen China

Florian Meigen aus Göttschied war 16 Jahre lang bei Premiere und Sky Assistent von Kommentatorenlegende Fritz von Thurn und Taxis. Neben zahllosen Bundesligaspielen und Partien der Champions League war das Duo auch bei drei Weltmeisterschaften aktiv. Florian Meigen, dessen Aufgabe es war, Fritz von Thurn und Taxis zuzuarbeiten und ihn nach dem Motto „vier Augen sehen mehr als zwei“ zu unterstützen, erlebte so die Weltmeisterschaften in Japan und Südkorea (2002), Deutschland (2006) und Südafrika (2010) hautnah. In der Nahe-Zeitung erzählt er in loser Folge von seinen Reisen, seinen Erlebnissen mit Fritz von Thurn und Taxis und natürlich von den Fußballspielen, die die beiden dem Publikum des Bezahlsenders nähergebracht haben. Heute geht es um einen Trip auf eine Hochzeitsreisen-Insel, auf der bei der WM 2002 der spätere Weltmeister Brasilien mit fußballerischen Frühlingsgefühlen brilliert.

Wer noch mehr Geschichten von Florian Meigen lesen möchte, der kann das auf seiner Facebookseite tun. Dort hat der Mann, der selbst ein glänzender Fußballer war und beim SV Niederwörresbach seine größten Erfolge gefeiert hat, seine ganz private „Fußballreise“ niedergeschrieben. Für nahezu jeden Tag eines Jahres gibt er dort ein Fußballerlebnis zum Besten. sn

Meistgelesene Artikel