Plus
Stipshausen

Jürgen Schröder hält für Idarwald die Null fest

Idarwalds Kapitän Roman Schmitgal attackiert Tobias Schleich von der SG Rötsweiler. Im Hintergrund schauen Marco Bussu (rechts) und Simon Frick (links) zu. der Gipfel endete 0:0.  Foto: Manfred Greber
Idarwalds Kapitän Roman Schmitgal attackiert Tobias Schleich von der SG Rötsweiler. Im Hintergrund schauen Marco Bussu (rechts) und Simon Frick (links) zu. der Gipfel endete 0:0. Foto: Manfred Greber

Beinahe hätte Roman Schmitgal das Spitzenspiel der A-Klasse zwischen der SG Idarwald und der SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt in der letzten Minute entschieden. Aber eben nur beinahe. Nach einer Hereingabe von Artur Wirt fiel der Ball im Getümmel auf den SG-Kapitän. Dessen Direktabnahme aus nächster Distanz segelte aber über den Kasten der Gäste (90.+1). Damit blieb das Topspiel eine Nullnummer, die aber taktisch viel zu bieten hatte und ein ansprechendes Tempo bot.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Siegtreffer für die SG Idarwald wäre aber des Guten zu viel gewesen. Den Zuschauern offenbarte sich auf dem Stipshausener Hartplatz eine ausgeglichene Begegnung, in der gefährliche Torchancen eher die Ausnahme bildeten. Beide Mannschaften agierten zu Beginn etwas abwartend, besser im Spiel war aber zunächst die SG Rötsweiler. Spielertrainer Martin ...