Plus
Kreis Birkenfeld

Gegen die Kleinen tut sich der BSV schwer

Dass seine Mannschaft den SV Niederwörresbach noch an der Spitze der Fußball-A-Klasse ablösen kann, glaubt Timo Leismann nicht. Den zweiten Platz allerdings, den derzeit der VfR Baumholder II inne hat, hat der Spielertrainer des Bollenbacher SV sehr wohl noch im Blick. Doch obwohl der Rückstand auf den Konkurrenten nur zwei Zähler beträgt, schätzt Leismann auch dieses Unterfangen als schwierig ein. „Ich gehe nicht davon aus, dass Baumholder in den restlichen Spielen noch viele Punkte abgeben wird“, sagt der Spielertrainer. „Das heißt für uns, dass wir bis zum Spiel beim VfR möglichst alle Partien gewinnen sollten.“ Das direkte Duell der beiden Anwärter auf die Aufstiegsspiele findet in zwei Wochen statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Sieg am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Hennweiler ist somit für den BSV eigentlich Pflicht. Obwohl die Gastgeber lediglich Rang 13 belegen, kommt Leismann der Gegner ungelegen. Er hätte zum Auftakt nach der Winterpause lieber schon in der Vorwoche bei der SG Kirschweiler/Hettenrodt gespielt, doch die Partie wurde abgesagt. ...