Plus
Edenkoben

Fußball im SWFV ruht mindestens bis zum 20. April – Birkenfelder Kreistag in Hettenrodt abgesagt

Der Südwestdeutsche Fußballverband hat seine Spielpause wegen des Coronavirus verlängert. Auch im Kreis Birkenfeld ruht der Ball somit bis zum 20. April. „Über die Notwendigkeit zur Verlängerung gab es kaum Diskussionen“, sagte Jürgen Veth, der Leiter des Verbandsspielausschusses, und ergänzte: „Über einen eventuellen Abbruch der Runde ist nicht gesprochen worden, der war kein Thema.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht zustimmen mochte Veth, der auch 1. Vizepräsident des SWFV ist, Spekulationen, wonach der Verband auch aus Sorge vor möglichen Regressansprüchen – beispielsweise von Vertragsspielern oder Trainern – einen Abbruch der Runde noch nicht in Erwägung gezogen habe. „Das kann ich so nicht bestätigen“, sagte Veth. Der Chef des Spielbetriebs ...