Plus
Nohen

Freude beim SV Nohen: Verein darf die A-Klasse-Staffel mit dem TuS Tiefenstein tauschen – TuS meldet doch zweite Mannschaft

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Gut einen Monat vor dem Start in die Punktspielrunde darf sich der SV Nohen über eine gute Nachricht freuen. Der Verein darf jetzt doch in der in der A-Klasse-Staffel Birkenfeld 1 ran und muss nicht in der Staffel 2 spielen. Das bedeutet weniger weite Auswärtsfahrten für den SV und mehr Derbys in der Hauptrunde. Möglich war das, weil der TuS Tiefenstein jetzt doch eine zweite Mannschaft an den Start bringt und so zum Tauschpartner für den SV Nohen werden konnte.

Lesezeit: 4 Minuten
Für den SV Nohen hat also die Einteilung der beiden A-Klassen-Staffeln doch noch ein gutes Ende genommen. Ursprünglich sollte der Verein bekanntlich in der Hauptrunde in der Gruppe 2 ran, wo einerseits fast ausschließlich weite Fahrten – beispielsweise nach Hennweiler, Teufelsfels oder Oberhausen – sowie andererseits praktisch keine Derbys auf ...